Alaskan Klee Kai

DER MINIHUSKY

Kaarlo

Unser schwarz-weißer Rüde dessen Namen im Nordischen "stark" bedeutet kam mit 16 Wochen zu uns. Er hat ebenfalls UKC-Papiere.

Kaarlo ist ein Standardrüde mit 9,5 KG bei einer Schulterhöhe von 40cm.

Er hat ein braunes und ein blaues Auge.

Er ist ruhig und sehr vorsichtig, kuschelt aber auch gerne. Er läuft gerne mit seinen Damen oder spielt mit ihnen. Schnee mag er besonders. Er rennt hindurch, legt sich gerne drauf oder taucht mit dem Kopf ein.

Auszeichnungen:

Baden-Württemberg Sieger 2023 (Junghund V1 national)

"Ein schicker Rüde mit tollem Erscheinungsbild! GRatulation!"

Kontinental Sieger 2023 (Junghund V1 international)

"Ein wunderschön aufgebauter Rüde, der eine gute Zukunft hat. Herzlichen Gückwunsch!"

Best of Class 2023 Junghund Platz 1


Folgende Untersuchungen haben wir mit Kaarlo gemacht um die CHIC-Zertifizierung zu bekommen:

- Herzuntersuchung -> normal

- Patellaluxation -> normal (Grad 0/0)

- Schilddrüse -> normal

- Faktor VII -> frei (N/N)

- Genetische Augenuntersuchung (PRA/CEA) -> frei (N/N)


-Augenuntersuchung ECVO inkl. Kammerwinkel -> frei, ohne Beanstandungen

Zusätzlich haben wir bei Kaarlo mehr als 250 allgemeine und rasserelevante DNA-Analysen machen lassen.
Hier werden u.a. getestet: Fellfarben und Fellbeschaffenheit, Augen, Blut und Blutgerinnung, Haut, Herz, Hormonsystem, Immunsystem, Krebs, Leber und Magen-Darm-Trakt, Muskel- und Skelettsystem, Neurologie, Stoffwechsel u.v.m.