Alaskan Klee Kai

DER MINIHUSKY

Der Alaskan Klee Kai oder AKK

Auf den folgenden Seiten möchten wir auf das Wesen und die Merkmale dieses Rassehundes eingehen.

Wir haben mal einen Post in den sozialen Medien gelesen, ob es denn diese Rasse wirklich braucht - wir können nur sagen: ja, definitiv!

Wer schon immer einen Husky wollte, aber wie wir keinen Arbeits- sondern einen Begleithund will, ist beim AKK absolut richtig.

Der Alaskan Klee Kai ist ein sensibler, liebevoller und loyaler Hund.

Allgemeines

Auch wenn Ähnlichkeiten zum Alaskan und zum Sibirian Husky bestehen, ist der Alaskan Klee Kai doch so viel anders.

Mehr dazu...

Rassestandart

Als Züchter ist es wichtig den Alaskan Klee Kai nicht wahllos zu vermehren, sondern gezielt nach gesundheitlichen Aspekten zu selektieren und nur bestimmte Eigenschaften zu verpaaren. Der UKC gibt hier die Richtung vor.

Mehr dazu...

Sozialisierung
Da der Alaskan Klee Kai sehr sensibel ist, sollte mit der Sozialisierung schon sehr früh begonnen werden.

Mehr dazu...