Alaskan Klee Kai

DER MINIHUSKY

Willkommen bei klee-kai.de!

Wir haben auf den folgenden Seiten vieles über diese wundervolle Rasse der Alaskan Klee Kai (AKK) zusammengetragen. Vieles was wir bisher so gefunden, gelesen, aber auch schon erlebt haben. Lasst euch ebenfalls von dieser wundervollen Rasse begeistern!

Oft wird der AKK mit dem neumodischen Mix Pomsky verwechselt. Im Gegensatz dazu ist der Alaskan Klee Kai aber eine anerkannte eigenständige Rasse!

Es versteht sich von selbst, dass wir uns bei der Zucht an den Rassestandards des UKC für Alaskan Klee Kai, den Empfehlungen des AKKAOA und an den Gesundheitsuntersuchungen der OFA orientieren.

Unsere vier Zuchthunde haben alle von der OFA empfohlenen Gesundheits- und Gentests bestanden und damit die CHIC-Zertifizierung erhalten.

Zusätzlich gehen wir mit unseren Zuchthunden mindestens einmal jährlich auf Hundeausstellungen, wo unsere AKK nach dem Rassestandard des UKC bewertet werden.